Medizintechnik erleben: Führung durch das Besucherzentrum von Karl Storz

Einblicke in die Endoskopie gibt es am 21. März im Besucherzentrum von Karl Storz. Die gemeinsam mit der Stadt Tuttlingen organisierte Führung wagt den Spagat zwischen Geschichte und Zukunft der Medizintechnik.

Um 13.45 Uhr beginnt Stadtführerin Karin Thust mit den geschichtlichen Hintergründen und dem Werdegang der Medizintechnik in Tuttlingen. Anschließend gibt es eine Führung durch das Karl Storz-Besucherzentrum. Hier können die Teilnehmer einen Blick auf die Zukunft der Medizintechnik werfen. Im Besucherzentrum erlebt man, welche Technologien künftig in Operationssälen zu finden sein werden und sieht die Vielfalt sowie die wichtigsten Neuheiten, die Ärzte auf der ganzen Welt im Einsatz haben.

Beginn der Führung ist am Dienstag, 21. März 2017, um 13:45 Uhr  am Karl Storz-Besucherzentrum, Dr. Karl-Storz-Straße 43. Die Teilnahme ist kostenlos.  Eine Anmeldung ist erforderlich, und zwar unter Telefon 07461-99 340 oder touristik(at)tuttlingen.de.