Segen für den TuWass-Ballon - Dekane erleben Fahrt bei wunderbarem Winterwetter

Mit kirchlichem Segen ist seit Samstag der TuWass-Ballon unterwegs. Den Schutz erbaten die Dekane Koschar und Morlock. Nach der Zeremonie stiegen die Pfarrer selber in den Korb - und hatten zusammen mit den Gewinnerinnen und Gewinnern mehrerer Preisausschreiben ein wunderbares Winter-Erlebnis in der Luft.

Der TuWass- Ballon

Zwar taucht in der Bibel der Ballonsport noch nicht auf, passende Worte über die Weite des Himmels fand Dekan Frank Morlock dann aber doch im Evangelium. Und so konnte Morlock zusammen mit seinem katholischen Amtskollegen Matthias Koschar am Samstagmorgen den TuWass-Ballon feierlich segnen und dabei für das Gefährt und vor allem seine Passagiere eine stets sichere Fahrt erbitten.

TuWass Ballon 2

Viel Zeit für die Zeremonie im Donaupark bleib freilich nicht, denn der schon vorgeheizte Ballon erhob sich kurz darauf in die Lüfte. Mit an Bord waren neben Morlock und Koschar auch die Gewinner dreier Preisausschreiben, die die Stadtwerke gemeinsam mit mehreren Zeitungen veranstaltet hatten. An Bord waren die Info-Leser Sonja Schweizer (Mahlstetten) und Richard Wingert (Wehingen), die Gränzbote-Leser Gerhard Fuss (Tuttlingen) und Jürgen Lange (Tuttlingen) sowie die Tuttlinger-Woche-Leserin Gudrun Bäuerle (Tuttlingen). Bei klarem und sonnigen Wetter konnten die Passagiere ungewohnte Blicke auf die weiße Schneelandschaft der Baar werfen - und waren danach vollauf begeistert. "Es war ein traumhaftes Wintererlebnis", schwärmte zum Beispiel Dekan Morlock nach der Fahrt