Vorlesen

Musikschule: Mit stabilen Schülerzahlen ins Sommersemester - Noch freie Plätze in mehreren Fächern


Am 01. März startet die Musikschule Tuttlingen in ein neues Sommersemester. Die Schülerzahlen sind konstant. Bei ein paar Instrumenten gibt es noch freie Unterrichtsplätze.

Start ins Sommersemester
Unterricht an der Musikschule macht Spaß. Überdurchschnittliche viele Teilnehmer
bei Jugend musiziert kommen auch in diesem Jahr aus Tuttlingen. Bei manchen
Instrumenten gibt es ab 1. März noch freie Plätze
.

Ungefähr 1.250 Schüler erhalten an der Musikschule Tuttlingen derzeit Unterricht in einem Instrumental- oder Gesangsfach. Damit zählt sie zu den großen Musikschulen im Land Baden-Württemberg. Besonders stark sind ihre diversen Ensembles, wie das Jugendblas- oder das Jugendsinfonieorchester, die Big Band, das Blasorchesterle und die unterschiedlichen Kammermusikensembles. Mit renommierten Preisen wurden diese in den vergangenen Monaten ausgezeichnet. Die Teilnahme an Ensembles ist für Schüler der Musikschule Tuttlingen kostenlos.

Dass der Unterricht an der Musikschule Tuttlingen auf gute Qualität und viel Freude am Lernen baut, beweisen die jährlichen Anmeldung zum Wettbewerb Jugend musiziert. Überdurchschnittlich viele Preisträger stammen in jedem Jahr aus Tuttlingen. Am 11. und 12. Februar wird der Regionalwettbewerb erstmals für die Region Schwarzwald-Baar-Heuberg in Tuttlingen stattfinden.

Für das kommende Sommersemester ab 1. März kann die Musikschule Tuttlingen noch ein paar Neueinsteiger aufnehmen. Die Instrumentalfächer Blockflöte, Cello, Fagott, Klarinette, Kontrabass, Oboe, Querflöte, Saxophon, Trompete, Tuba und das Gesangsfach verzeichnen noch freie Plätze. Die Musikschule empfiehlt eine schnelle Anmeldung in ihrem Sekretariat (Oberamteistrasse 5, Tuttlingen; Telefon 07461/ 9647-10).