Vorlesen

Jubilarehrung bei der Stadt - OB Beck dankt langjährigen Mitarbeitern - Bernd Beyerbach und Horst Bauermeister 40 Jahre im öffentlichen Dienst


Zwölf langjährige Mitarbeiter hat die Stadt Tuttlingen im Rahmen ihrer diesjährigen Jubilarfeier geehrt. Zwei der Jubilare können auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken.

Jubilahren bei der Stadt Tuttlingen

"So ein Jubiläum kommt heute selten vor", betonte Oberbürgermeister Michael Beck bei der Jubilarfeier im "Intermezzo" an die Adresse von Bernd Beyerbach und Horst Bauermeister. Seit vier Jahrzehnten sind die beiden Beamten im öffentlichen Dienst: Beyerbach ist seit 2004 Leiter des Fachbereichs Finanzen, Bauermeister ist seit 1978 im Baurechts- und Bauverwaltungsamt tätig.

Becks Dank galt aber auch den zehn Jubilaren, die seit 25 Jahren ihren Dienst tun, und von denen sieben zur Feier gekommen waren. Das Jubiläum feierten Paul Gobs (Hausmeister an der Schildrainschule), Martin Mager (Arbeiter in der Stadtgärtnerei Möhringen), Elke Schiele (Erzieherin im Kindergarten Kernstadt), Rosita Fecht (Beamtin im Fachbereich Planung und Bauservice), Karoline Schiele (Sekretärin im IKG), Gottfried Teuber (Angestellter beim Baubetriebshof), Heike Ollech (Beamtin im Fachbereich Bürgerdienste und öffentliche Ordnung), Eckhard Bertsche (Waldarbeiter), Matthias Frey (Forstbeamter) und Klaus Steckeler (Musikschulleiter).
Personalratsvorsitzender Helmut Bäurer erinnerte an die zahlreichen Veränderungen, die es während der Dienstzeit der Jubilare gegeben habe: "Die Generationen, die in den Ruhestand gingen, als Ihr anfingt, würden sich heute nicht mehr auskennen", sagte er. Und die jetzt Geehrten seien nicht die Bremser gewesen: "Ihr habt mitgestaltet, ohne die Erfahrung der langgedienten Kolleginnen und Kollegen hätten wir die ganzen Veränderungen nicht gepackt."

Jubilarehrung bei der Stadt Tuttlingen (von links): Erster Bürgermeister Hermann Wolf, Gottfried Teuber, Elke Schiele, Horst Bauermeister, Personalratsvorsitzender Helmut Bäurer, Bernd Beyerbach, Rosita Fecht, Martin Mager, Heike Ollech, Paul Gobs, Oberbürgermeister Michael Beck, Karoline Schiele.