Einblicke in die Medizintechnik: Stadtführung mit Besichtigung des Aesculap-Museums

Von den Anfängen der Medizintechnik bis zum heutigen Weltzentrum war ein langer, spannender Weg. Von Stadtführerin Karin Thust wird dieser Werdegang am Mittwoch, 12. Oktober, auf einem Spaziergang durch die Stadt eindrücklich wiedergegeben. Im Anschluss werden die Teilnehmer durch das Chirurgiemuseum Asklepios der Aesculap AG geführt.

Bereits im Juli gab es die erste Führung, die auf große Resonanz gestoßen ist. „Die Nachfrage zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die Bürger sind sehr interessiert an der Tuttlinger Industrie und ihrem Werdegang. Gemeinsam mit den Firmen Karl Storz und KLS Martin wird das Angebot ab nächstem Jahr sogar noch deutlich ausgebaut“, freut sich Arno Specht, Leiter der Stabsstelle Medien, Stadtmarketing und Tourismus.

Treffpunkt ist um 15 Uhr am Rathaus Haupteingang. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung ist bis Mittwoch, 10. Oktober, unter Telefon 07461-99 340 oder per eMail unter touristik(at)tuttlingen.de möglich.