"2 + 2 = 20" - ein neues Logo für die Tuttlinger Familienplatte

Mit einem markanten Logo werben jetzt die Stadt Tuttlingen und neun Gastronomen für eine gemeinsame familienfreundliche Aktion: Die Tuttlinger Familienplatte.

Neues Logo für Familienplatte
Julian Gruler, Auszubildender der Abteilung Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing
und Tourismus der Stadt Tuttlingen, zeigt das neue Logo.

Zwei Erwachsene und zwei Kinder essen und trinken zum Festpreis von 20 Euro - durch dieses spezielle Angebot wird ein Restaurantbesuch mit der Familie wieder erschwinglich. Und serviert wird nicht gerade kärgliche Kost: Die neun beteiligten Restaurants tischen ordentlich auf. Jeweils eine reichhaltig bemessene Spezialität nach Art des Hauses sowie ein Liter alkoholfreies Getränk sind im Preis inbegriffen.

Seit diesem Monat kann man die beteiligten Betriebe gleich auf den ersten Blick erkennen: Durch ein neues Logo, das den Gedanken grafisch umsetzt: Denn "2 + 2 = 20" steht dabei nicht für mangelhafte Mathematik-Kenntnisse, sondern für zwei große und zwei kleine Personen, die für 20 Euro satt werden. Entworfen hat das Logo die Agentur Revoluzion aus Neuhausen.

Die Familienplatte gibt es beim Landhotel-Restaurant Hühnerhof, bei der Gaststätte Sängerheim, im Hotel-Restaurant Schlack, in der Taverna Telesina, im Restaurant Intermezzo, im Vinzenz Weinkeller, in Fürstenberg´s Irish Pub, im Restaurant Waldschlössle und im Gasthaus Hirsch in Nendingen.