Musikschule: Anmeldung zum neuen Semester jetzt möglich

Nach den Sommerferien beginnt das diesjährige Wintersemester an der städtischen Musikschule Tuttlingen. Anmelden kann man sich bereits jetzt, und in einigen Fächern gibt es noch freie Plätze.

Beispielsweise gibt es noch freie Plätze bei den Streich- und Blasinstrumenten. So kann Unterricht an der Klarinette oder Trompete, am Waldhorn oder der Querflöte sowie an der Violine oder dem Cello ein toller Einstieg in die Welt der Musik sein, bis hin zu den vielen örtlichen Orchestern, in welchen diese Instrumente sehr gefragt sind. Besonders willkommen sind den Orchestern auch die seltener gespielten Instrumente Kontrabass, Tuba und Fagott.

Die Musikschule ist in Tuttlingen und in zahlreichen Kreisgemeinden Partner der Musikkapellen und bereitet die Schüler gezielt auf die Anforderungen der Orchester vor. Darüber hinaus werden Streichorchester und Bands im Jazz- und Pop-Bereich direkt in der Musikschule angeboten. In den Zweigstellen Mühlheim, Wurmlingen, Fridingen, Immendingen und Emmingen-Liptingen findet der Unterricht weitgehend vor Ort statt. Die Gemeinden der Musikschulzweigstellen und die Stadt Tuttlingen bezuschussen den Unterricht ihrer Nachwuchsmusiker.

Weitere Informationen gibt es im Sekretariat der Musikschule unter Telefon 07461/ 9647-0. Die Musikschule ist im Internet unter www.musikschule-tuttlingen.de erreichbar.