Vorlesen

Sanierung Fußgängerzone: Freitagsmarkt erstmals am neuen Standort


Am Freitag, 4. März, findet der Wochenmarkt erstmals am neuen Standort statt. Grund für die Verlegung sind die Bauarbeiten zur Sanierung der Fußgängerzone, die nun ebenfalls beginnen.

Vom ersten Bauabschnitt der Sanierung ist der traditionelle Markt-Standort in der Bahnhofstraße betroffen. Ab sofort findet der Freitagsmarkt daher in der Königstraße, der Jägerhofstraße sowie am Seltenbach statt, Teile bleiben auch am Marktplatz sowie in der Rathausstraße. Der Montagsmarkt ist komplett in der König- und Rathausstraße.

Diese Regelung gilt am Freitag, 4. März, zum ersten Mal. Bis Frühjahr 2017 wird der erste Bauabschnitt voraussichtlich abgeschlossen sein, danach findet der Markt in der dann frisch sanierten Bahnhofstraße statt.

Einen Flyer mit genauen Übersichtsplänen gibt es unter anderem im Rathaus. Sie zeigen auch an, wo man während der Bauphase die verschiedenen Händler antreffen kann.