Galerie: „Eureka“-Kinderworkshops zur Ausstellung von Reinhold Adt

Begleitend zur Ausstellung „Reinhold Adt - KünslerKonkordanz“ gibt es wieder Eureka! Kinderworkshops. Diese finden am Freitag, 19. Februar, für Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren und am Samstag, 20. Februar, für Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren statt.

pm2016-036 Kinderworkshops Galerie_1000

Die Workshops sind ein beliebter Bestandteil des Galerieprogramms. Der Museumspädagoge Marco Ceroli besucht mit Kindern die in der Galerie präsentierte Ausstellung und spricht mit ihnen in kindgerechter Sprache über die gezeigten Bilder. Wesentliche Herangehensweisen der ausstellenden Künstler werden genau unter die Lupe genommen. Danach können die jungen Teilnehmer in einer kreativen Werkstatt selbst tätig sein und eigene Ideen entwickeln. „Ich versuche immer, lustige und einfache Wege für die Vermittlung von verschiedenen Kunsttechniken zu finden, dass die Kinder auch Spaß haben“, erklärt Ceroli seine Arbeit. Spielerisch können verschiedenen Techniken und Werkzeuge erprobt werden. Die entstandenen Arbeiten nehmen die Kinder anschließend mit nach Hause.
Für Kurzentschlossene sind noch Plätze frei. Anmeldung und Information unter Telefon 07461/15551 zu den Öffnungszeiten der Galerie (Dienstag bis Freitag, 11 bis 18 Uhr, Montag geschlossen) oder per Email an claudia.leibinger(at)galerie-tuttlingen.de.