Freibad öffnet am 15. Juli - Für Kinder bleiben Eintrittspreise gleich - Neues Angebot für Familien - Saisonkarten zum halben Preis

Am 15. Juli öffnet wieder das Freibad. Obwohl das Bad für knapp 6 Millionen Euro komplett saniert wurde, bleiben die Preise fast die alten. Für Kinder wurden sie überhaupt nicht erhöht, für Familien wurde sogar ein neuer Saison-Tarif eingeführt. Ein attraktives Angebot gibt's auch für die Stammgäste: Die Saisonkarten 2006 werden zum halben Preis verkauft.

Neues Freibad in Tuttlingen
Start in ein neues Badevergnügen: Am 15. Juli öffnet das sanierte Freibad

"Bei der Gestaltung haben wir großen Wert auf Kinder- und Familienfreundlichkeit gelegt", erklärt Oberbürgermeister Michael Beck, "das muss sich natürlich auch in den Tarife wiederspiegeln." Konkret bedeutet das: Kinder zahlen wie vor der Sanierung 1,50 für die Tageskarte, für die Zehnerkarte wie gehabt zwölf Euro und für die Saisonkarte 30 Euro. Neu eingeführt wurde für Kinder der Feierabendtarif: Ab 17 Uhr kostet das Badevergnügen nur noch einen Euro.

Bei Erwachsenen gibt es eine Erhöhung, die sich allerdings in einem moderaten Rahmen bewegt: Die Tageskarte kostet künftig drei statt 2,50 Euro. Damit liegt Tuttlingen aber immer noch unter Städten wie Rottweil oder Engen, wo das Freibad-Ticket 3,50 beziehungsweise 3,60 Euro kostet. Die Erwachsenen-Zehnerkarte kostet 25, die Saisonkarte 60 Euro. Der Feierabendtarif liegt bei zwei Euro, ebenso der neu eingeführte Frühschwimmertarif von 7 bis 9 Uhr morgens. Ganz neu ist auch die Familien-Saisonkarte: Für 150 Euro kann eine Familie so oft sie will ins Freibad - und zwar unabhängig von der Kinderzahl.

Am 15. Juli wird das Bad mit einem Tag der offenen Tür eröffnet. Ab 11 Uhr ist ein kurzer Festakt, danach kann das neue Bad nach Lust und Laune getestet werden. Und da am 15. Juli die Badesaison schon zum Teil abgelaufen ist, gibt's die Saisonkarten für 2006 zum halben Preis - also für 30 Euro (Erwachsene), 15 Euro (Kinder) und 75 Euro (Familien).

INFO:

Die Saisonkarten gibt's ab sofort im TuWass und ab 17. Juli auch im Freibad. Mehr Infos über die Freibadsanierung und das Einweihungsprogramm unter www.tuttlingen.de/freibad