Vorlesen

Neue Farbe für die Skateranlage - Party trotz Regen und Kälte


Rund 400 Jugendliche ließen sich am Wochenende von Kälte und Regen nicht schrecken und kamen zum Skaterpark-Event in den Donaupark. Zwei Tage lang wurde rund um die Skateranlage gefeiert - einen Abend mit HipHop, einen Abend mit Rock und Alternative.

Neue Farbe für die Skateranlage
Graffiti Künstler Marc Radzom zeigt japanischen Austauschjugendlichen seine
Graffititechnik bei der Neugestaltung der Skateparkwand
.

Schwarz, gelb pink und orange - so bunt war die Skateranlage im Donaupark noch nie. "Nach drei Jahren war es Zeit für eine Auffrischung", sagt Stadtjugendpflegerin Angelika Köhnlein-Welte. Verschönert wurde die Anlage im Rahmen eines zweitägigen Events, das das Stadtjugendreferat gemeinsam mit dem Biergarten am Skatepark bei freiem Eintritt organisierte. Mit der Bilanz ist Köhnlein-Welte mehr als zufrieden: "Eine sehr schöne und friedliche Veranstaltung an beiden Tagen."

Der Freitag wurde dabei vom HipHop Künstler "Naturtalent" organisiert. Zusammen mit Graffiti-Künstler Marc Radzom wurde gemeinsam gesprüht - sehr zur Freude einiger japanischer Austauschjugendlicher, die so eine erste Einführung in Graffiti-Techniken bekamen. Naturtalent hatte auch das passende Rahmenprogramm vorbereitet: Neben einem Skateboardcontest mit vielen Preisen (gesponsert vom No Idea-Skate Laden und anderen Skatefirmen) gab es Breakdanceauftritte, ein Nachtskaten mit Beleuchtung, Live DJ Musik mit verschiedenen DJ`s sowie Live HipHop-Auftritte mit Pitvalid, Naturtalent und Flashkiste.

Am Samstag standen mehrere Bands aus dem Bereich Rock und Alternative auf der Bühne. Mit dabei waren In the Core (Nu Rock aus Tuttlingen), Raw Ravage (Alternative aus Uhldingen), Infight (Grunge Rock aus Tuttlingen), Toxic Drains (PinUp Punk aus Tuttlingen) sowie Lazuright (Indie Rock aus Tuttlingen).