Juna Stenzel gewinnt Malwettbewerb - Siegerbild ziert das Sommerferienprogramm


Ein Bild von Juna Stenzel ziert das aktuelle Programmheft des Sommerferienprogramms. Sie und die weiteren Gewinner des Malwettbewerbs bekamen nun von OB Michael Beck ein kleines Geschenk als Danke fürs Mitmachen.
 
pm2015-227 Malwettbewerb_1000

92 Angebote umfasst das diesjährige Sommerferienprogramm, angesprochen werden sollen damit Kinder im Alter von vier bis 16 Jahren, im Vorjahr nahmen 914 Kinder von den verschiedenen Angeboten Gebrauch.
 
Das Titelmotiv, das mehrere tausend Mal gedruckt wird, wurde auch in diesem Jahr wieder im Rahmen eines Malwettbewerbs ermittelt. Aus zahlreichen Einsendungen wählte die Jury dabei ein Bild der sechsjährigen Juna Stenzel aus Immendingen aus, den zweiten Platz teilten sich Emelie Kohler (8 Jahre) aus Tuttlingen sowie Leyla Pfeifer (8 Jahre) aus Tuttlingen. Für alle Kinder gab’s TuWass-Gutscheine – und eine Führung auf den Rathaus-Turm durch OB Michael Beck.