Musikschüler begrüßen in Wurmlingen den Frühling

Ein beschwingtes Vorspiel mit Melodien aus Klassik, Pop- und Volksmusik boten Schüler der Musikschule Tuttlingen, Zweigstelle Wurmlingen. Solistisch und im Duo waren Schülerinnen von Michaela David (Klarinette), Karl Zepf (Gitarre), die Folkloregruppe mit Akkordeon, Gitarre und Tuba sowie ein Klavierbeitrag zu hören. Dabei spannten die Schüler einen weiten Bogen von der Zauberflöte Mozarts bis zur spanischen Folklore, deutschen Volksliedern und dem berühmten Csárdás von Monti.

Die gut vorbereiteten Beiträge wurden in der voll besetzten Aula der Grundschule mit viel Beifall honoriert. Karl Zepf, Organisator des Konzertes, wünschte allen einen ebenso schwungvollen Frühlingsanfang wie es das letzte Stück, der ungarische Czardas war. Jedes Vorspiel ist ein wichtiger Schritt in der Ausbildung der Kinder und Jugendlichen und wichtiger Bestandteil der Musikschularbeit.

Bildunterschrift:
Es spielten von links: Ariane Storz, Jason Wibe, Oliver Püschel, Jamie Wibe, Hannah Reif, Marlene Zepf, Jona Huber, Julian Brott, Sabrina Rieger, Julia Schumacher, Fabian Zepf, Fabienne Dehe, Karl Zepf, Amelie Rothweiler, Jon Bacher, Leo Hermanutz, Ilenia Wagner, Meagan Wagner.

Musikschul-Vorspiel Wurmlingen
Musikschule Tuttlingen