„Eureka!“-Kinderworkshop in der Galerie - Noch freie Plätze am Freitag und Samstag

Begleitend zur Ausstellung Per Kirkeby bietet die Galerie der Stadt Tuttlingen wieder Eureka! Kinderworkshops an. Sie finden am Freitag, 6. Februar (für Kinder im Alter von 8-12 Jahren) und am Samstag, 7. Feburar (für Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren) statt.

Der Museumspädagoge Marco Ceroli besucht mit den teilnehmenden Kindern die Ausstellung und spricht mit ihnen in kindgerechter Sprache über die gezeigten Bilder. Wesentliche Herangehensweisen der ausstellenden Künstler werden genau unter die Lupe genommen. Danach können die jungen Teilnehmer in einer kreativen Werkstatt selbst tätig sein und eigene Ideen entwickeln. Auf spielerische Weise können verschiedenen Techniken und Werkzeuge erprobt werden. Die entstandenen Arbeiten nehmen die Kinder anschließend mit nach Hause.

Für Kurzentschlossene sind noch Plätze frei. Anmeldung und Information zu den Öffnungszeiten der Galerie (Di-Fr 11-18 Uhr, Mo geschl.) bzw. per Email an claudia.leibinger(at)galerie-tuttlingen.de.

pm2015-038 Eureka-Kinderworkshop-1200