Musikschule: Matinee in der Wurmlinger Schlosshalle

Im Rahmen einer Matinee am Sonntag, 25. Januar, um 11 Uhr treten im kleinen Saal der Schlosshalle Wurmlingen Kinder und Jugendliche auf, die bei Musikwettbewerben Preise errungen haben.

Die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Tuttlingen, Zweigstelle  Wurmlingen, bieten ein unterhaltendes wie hochwertiges Repertoire für die Zuhörer an. Dabei werden auch außergewöhnliche Beiträge zu hören sein. Es treten die Blockflötistinnen Ketie Lierheimer und Hannah Glinka auf.  Des Weiteren werden die sehr erfolgreichen Querflötistinnen Julie Münster, Michelle Fallert, Linda Quarleiter neben den Gitarrensolisten Oliver Püschel,  Saskia Teufel und Lukas Weiß zu hören sein. Hannes Wagner und Raphael Diesch interpretieren eine Beethovensonate mit Klavier zu vier Händen. Für solistische Tubaklänge sorgen Sebastian König und Fabian Zepf. Ein Intermezzo für Klavier und Violine werden Dorothee und Lorenz Höppner spielen. Ein weiterer Höhepunkt ist das Percussionstrio um den in Wurmlingen bestens bekannten Schlagzeuger Uwe Mattes. Am Klavier begleiten Anna Merz, Julia Pfitscher, Marie Megrisch und Katharina Riedmann. Die jungen Künstler freuen sich über zahlreiche Zuhörer ebenso wie ihre Lehrer Friederike Weber, Bernd Müller-Fliss, Heinz Imrich, Michael Lang, Alfons Schwab, Oliver Helbich, Johanna Amiras, Ulrike Schmid und Karl Zepf.

Die Musikschule strebt stets eine gute Breitenwirkung der Musikausbildung an, um auch Musikvereine und Chöre zu unterstützen. Dass daraus immer wieder besondere Leistungen erwachsen, ist für alle hoch erfreulich und zeugt von der Begeisterungsfähigkeit der Musikschüler/innen und dem Engagement der Lehrkräfte.  Die Gesamtleitung des Konzerts liegt in den Händen von Karl Zepf. Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende für die Direkthilfe gebeten. Die Direkthilfe unterstützt ohne Umwege Kinder in Afrika.