Karin Martin neue Vorsitzende des Musikschul-Elternbeirats


Karin Martin wurde zur neuen Vorsitzenden des Elternbeirats der Musikschule Tuttlingen gewählt. Sie löst Andreas Schulz ab, der das Gremium neun Jahre lang geleitet hatte. Diverse Konzerte und Aktionen der Musikschule hat der Elternbeirat in dieser Zeit begleitet, auch brachte er sich mit großem Engagement in die Diskussionen um eine Neustrukturierung der Schule ein.

Bei der konstituierenden Sitzung des Elternbeirates ließ sich Andreas Schulz nicht mehr zur Wiederwahl aufstellen. Musikschulleiter Klaus Steckeler leitete am vergangenen Montag die Neuwahl. Vorausgegangen waren Elternbeiratswahlen in Tuttlingen und den Zweigstellengemeinden Emmingen-Liptingen, Fridingen, Immendingen, Mühlheim und Wurmlingen.

Karin Martin wurde zur neuen Vorsitzenden des Elternbeirates der Musikschule gewählt, Irmgard Dinkelaker zu ihrer Stellvertreterin. Karin Martin war davor bereits acht Jahre als Stellvertreterin von Andreas Schulz im Vorstand des Elternbeirates tätig. Mit Irmgard Dinkelaker verbindet sie diverse Projekte und Aktionen rund um die Musikschule. Das neue Team Martin - Dinkelaker übernahm nach der Wahl die Leitung der Sitzung.

Die Zukunft der aufstrebenden Musikschule Tuttlingen (derzeit werden dort rund 1.300 Schüler unterrichtet) wird durch eine starke und engagierte Beiratsleitung weiterhin gestärkt. Im Jahr 2007 soll es gemeinsame Konzerte und die erneute Beteiligung beim Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" geben.

Bei der Hauptstelle der Musikschule in Tuttlingen wurden Axel Bumüller, Rita Gilsbach, Marita Grunenberg, Mechthild Häußlein-Cinar, Luitgard Rees, Peter Roth, Günther Schmid, Franz Vozeler-Pape und Ulrike Welte gewählt. Die Elternbeiräte der Zweigstelle Emmingen-Liptingen sind Sylvia Kaufmann und Elke Leiber-Börsig. Für die Zweigstelle Fridingen nehmen Susanne Brauer und Peter Schnell die Tätigkeit als Elternbeirat wahr. In Immendingen wurden Marianne Butschle und Christiane Lange gewählt. Die Eltern der Zweigstelle Mühlheim werden durch Maria Buschle und Kornelia Hörburger vertreten. Wurmlingens Elternbeiräte sind Beate Notter und Rainer Schmid.

Die Elterbeiratswahlen der Musikschule finden jährlich im Herbst statt. Der Elternbeirat vertritt die Belange der Eltern und Schüler und unterstützt die Musikschule bei diversen Aktionen und Konzerten sowie in finanziellen Dingen.

Informationen rund um die Musikschule gibt´s im Internet unter www.musikschule-tuttlingen.de oder im Sekretariat unter Telefon 07461/ 9647-0.