Emma Schönheim feiert ihren 100. Geburtstag


100 Jahre alt wurde am Donnerstag Emma Schönheim. Unter den Gratulanten war auch Oberbürgermeister Michael Beck.

100. Geburtstag

Sie ist 100 Jahre alt, seit 30 Jahren lebt sie im Bürgerheim, und dort gehört sie nach wie vor zu den aktiven Bewohnern: Auch im hohen Alter bastelt Emma Schönheim noch und gießt die Blumen.

In Worndorf kam sie am 14. Dezember 1906 zur Welt. Früh verwaist musste sie als 14-Jährige nach Tuttlingen zum Arbeiten. Beschäftigt war sie bei der Seifensiederei Stengelin und arbeitete als Haushaltshilfe und Verkäuferin.

Beim Geburtstagsfest im Bürgerheim gratulierte Oberbürgermeister Michael Beck im Namen der Stadt, überbrachte die Grüße von Ministerpräsident Günther H. Oettinger und überreichte einen Bildband mit alten Ansichten von Tuttlingen - Erinnerungen an die Jugendjahre der Jubilarin.