Vorlesen

Lehrer und Schüler der Musikschule verbuchen Erfolge beim Tonkünstlerwettbewerb


In den Räumen der Staatl. Hochschule für Musik in Stuttgart wurde zum 54. Mal der Wettbewerb des Tonkünstlerverbandes BW ausgetragen. Die Jury bestand überwiegend aus Hochschulprofessoren. Von der Musikschule Tuttlingen nahmen Schüler der Klassen Heinz Imrich (Querflöte) und Friederike Weber (Klavier) teil. Friederike Weber begleitete alle Querflöten am Klavier.

pm2014-364 Tonkünstler_1000

Einen 2. Preis erspielten Luisa Fox (Querflöte) und Imanuel Metzger (Klavier).
Mit einem 1. Preis ausgezeichnet wurden Katharina Riedmann(Klavier) und Annika Krumrück (Querflöte).
Sophia Freudenthaler (Querflöte) erhielt als „Beste Bläserin“ des gesamten Wettbewerbs den Mozart Preis - Grand Prix.
Die Musikschule Tuttlingen gratuliert den beiden Lehrkräften mit ihren Schülern zum tollen Erfolg.

Bei den Preisträgerkonzerten in Stuttgart und Esslingen am Neckar werden die 1.Preisträger präsentiert.