Herbst-Konzert der Musikschule am Freitag in der IKG-Aula

Am Freitag, 24. Oktober, präsentieren Schüler der Musikschule Tuttlingen ein abwechslungsreiches Konzert in der Aula des Immanuel-Kant-Gymnasiums. Konzertbeginn ist 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Das Herbst-Konzert der städtischen Musikschule ist zweifelsohne ein Höhepunkt im Musikschuljahr. Der musikalische Nachwuchs der Stadt präsentiert dem Publikum ansprechende Werke von der Renaissance über die Romantik bis zur Gegenwart. Neben Wolfgang Amadeus Mozart und Anna Amalia von Preußen finden sich auch Namen wie Zoltan Kodaly oder Jean-Michel Defayé im Programmheft. Wer gerne die Instrumente Blockflöte, Gitarre, Klavier, Marimbaphon, Querflöte, Trompete, Klarinette, Oboe oder Violoncello hört, ist beim Herbstkonzert genau richtig. Auch die ganz kleinen Musiker, die vielleicht noch auf der Suche nach ihrem Lieblingsinstrument sind, können sich hier einen Eindruck verschaffen. Und nicht nur für das geistige, auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. In der Pause bewirtet der Elternbeirat der Musikschule.