Bauhof kümmert sich um Hochwasserschäden

Einige Wochen ist es schon wieder her, dass Tuttlingen und die Umgebung mit einem Hochwasser zu kämpfen hatten. Die Schäden sind dagegen noch lange nicht beseitigt. Der Tuttlinger Baubetriebshof arbeitet seither auf Hochtouren und kümmert sich um die betroffenen städtischen Wege und Straßen.

pm2014-316_Hochwasserschaeden_1000

Das Hochwasser kam am 28. Juli und überflutete Wege, Straßen und Kellerräume. Auch lange nach diesem extremen Naturereignis sind die Schäden noch vorhanden und sichtbar. Am deutlichsten ist dies auf den Straßen und Wegen entlang der Hochwasserroute. Auf städtischer Seite arbeitet der Tuttlinger Baubetriebshof tatkräftig an der Beseitigung der Schäden und richtet unterspülte Wege her oder gleich Wegstrecken aus, an denen befestigte Teile weg gespült worden sind.

Am vergangenen Mittwoch war der Trupp vom Bauhof im Bereich des Hühnerhofes anzutreffen. Entlang des Seltenbachs musste hier eine komplette Teilstrecke des Rad- und Fußweges heraus gerissen werden, da dieser Teil unterspült wurde. Mit Bagger und Muskelkraft ging die Reparatur zügig voran. Ist der Weg erst wieder asphaltiert, können Radler und Spaziergänger gefahrlos die Natur genießen. Bis alle Schäden gesichtet und gerichtet sind, wird aber noch ein wenig Zeit ins Land gehen müssen.