Vorlesen

Walter Gilly und Hans-Heinrich Mollin seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst


Zwei langjährige Mitarbeiter der Stadtverwaltung wurden von Oberbürgermeister Michael Beck geehrt. Außerdem wurden sechs Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet.

Gilly und Mollin
Ehrung und Abschied (von links): Dieter Schölzel, OB Michael Beck, Harry Giesler,
Ortsvorsteher Michael Seiberlich, Christel Strauß, Hans-Heinrich Mollin, Ilse Martin,
Walter Gilly, Gerlinde Klopper, Personalratsvorsitzender Herr Helmut Bäurer.
Nicht auf dem Bild: Gisela Locher, Ewald Rudischhauser.


Auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst kann Walter Gilly zurückblicken. 1967 begann er seine Laufbahn bei der Stadt Hüfingen, nach der Ausbildung an der Verwaltungsschule in Freiburg und dem Wehrdienst ist er seit 1972 ist er bei der Stadt Tuttlingen tätig, wo er im Rechnungsprüfungsamt begann, das er seit 1980 dann auch leitete. Seit 2005 ist Walter Gilly Leiter der Stabsstelle Strategisches Controlling.

Ebenfalls 40 Jahre im Dienst ist Hans-Heinrich Mollin. Er begann beim Landratsamt Donaueschingen, nach einer Zwischenstation bei der Stadt Bad Dürrheim kam er 1974 zur Stadt Tuttlingen, wo er seither die Geschäftsstelle Möhringen leitet.

Im Rahmen der Feierstunde im Uber-Saal verabschiedete Oberbürgermeister Michael Beck auch mehrere Mitarbeiter in den Ruhestand: Gisela Locher war zuletzt in der Ortsbehörde für Rentenversicherung tätig, zuvor arbeitete sie von 1975 an als Sekretärin in der Musikschule und der Hermann-Hesse-Realschule. Ilse Martin war seit 1986 Raumpflegerin, zuletzt im Rathaus, ebenso Gerlinde Klopper, die seit 1990 bei der Stadt arbeitete.

Christel Strauß war seit 2002 als Aufsichtskraft im Heimatmuseum beschäftigt, Ewald Rudischhauser seit 1993 als Hausmeister an der GHS und der Festhalle Nendingen und Harry Giesler seit 1995 als Honbergwärter: Gieslers Nachfolger Dieter Schölzel wurde auch gleich ins Amt eingesetzt: Aus den Händen von OB Beck erhielt der neue Honbergwärter seine formelle Bestellungsurkunde.