Vorlesen

Graffiti-Kunst fürs JuKuZ - Kemals Style ziert den Saal


Ein künstlerisch ausgefeiltes Graffiti ziert jetzt den JuKuZ-Saal. Geschaffen wurde es vom 26-jährigen Kemal, der schon seit über 10 Jahren zur Tuttlinger Graffiti-Szene zählt.

Grafitti JuKuz

Über viele seiner Kollegen kann sich Kemal nur ärgern. Über die nämlich, die durch illegale Sprühaktionen den Ruf der ganzen Zunft verderben. "Illegale Graffiti sind keine Kunst, sondern Sachbeschädigung", sagt der 26-Jährige, "richtige Künstler sprühen nur auf legale Flächen."

Eine besonders interessante Fläche durfte Kemal am letzten Wochenende künstlerisch aufwerten - die bis dahin blütenweiße Wand im JuKuZ-Saal. Und seit dem Sprüh-Einsatz hat der Veranstaltungs- und Konzertraum eine ganz besondere Atmosphäre. "JuKuZ" steht in rot-gelben Graffiti-Styles an der Wand, und kleiner darunter "Jugend Kultur Zentrum Tuttlingen".

Für den 26-jährigen Sprayer war der Auftrag eine besondere Ehre - schließlich ist seine künstlerische Karriere eng mit dem Jugendkulturzentrum und dem früheren Jugendhaus verknüpft: 1996 sprühte er dort zum ersten Mal - seither entstanden zahlreiche Auftragswerke. Und da die Zahl der legalen Flächen begrenzt ist, freut sich Kemal über entsprechende Aufträge - ein Anruf im JuKuZ genügt.

INFO:

Wer Interesse an einer Arbeit von Kemal hat, kann sich unter der 07461 - 911127 melden.