Vorlesen

Trigema in Tuttlingen - OB Beck "Sie werden Standortwahl nicht bereuen"


Unter einem Dach sind seit 1. März die Firmen Trigema und Rieker. OB Michael Beck gratulierte zur Neueröffnung: "Hier haben sich zwei starke Partner zusammen getan."

Trigeman in Tuttlingen

Den Werksverkauf des traditionsreichen Tuttlinger Schuhherstellers gibt es schon seit längerem in der Möhringer Vorstadt, durch die Eröffnung des Trigema-Testverkaufs wird das Angebot in Gänsäcker nun abgerundet. Beide Firmen präsentieren sich auf je rund 400 Quadratmeter. Und am Donnerstag freute man sich bei Rieker über die Wiedereinweihung der komplett sanierten Räume, während Trigema seinen Einstand in Tuttlingen feierte.

"Wir sind stolz auf diese Kooperation" betonte Rieker-Geschäftsführer Jens Keller und erinnerte an die lange Tradition seines Hauses in Tuttlingen. Oberbürgermeister Michael Beck freute sich über die Bereicherung des Tuttlinger Angebots. "Sie werden die Standortwahl nicht bereuen", sagte er an die Adresse von Trigema-Inhaber Wolfgang Grupp. Der wiederum freute sich, das 42. Testgeschäft seines Unternehmens an einem "so renommierten Standort" zu eröffnen und betonte die Verantwortung der Industrie gegenüber dem deutschen Arbeitsmarkt. Auch ging Grupp auf die vielfältigen Verbindungen ein, die nun deutlich würden: Ob Beck kennt er noch aus dessen Zeit als Bürgermeister von Burladingen. Und mit der Familie Rieker verbinden ihn Jugenderinnerungen - aus gemeinsamen Internats-Tagen in St. Blasien.