Vorlesen

Junge Musikschüler spielen Folklore aus ganz Europa


Ein buntes Programm europäischer Folklore spielten Kinder der Musikschule Tuttlingen in ihrem Schlusskonzert in Wurmlingen. So spannten die meist jungen Schüler einen musikalischen Bogen von griechischem Sirtaki, russischer Folklore bis zum spanischen Flamenco. Dazwischen gab es viele deutsche Volkslieder und Klassik.

pm2014-242_Musikschulkonzert_Wurmlingen_1000

„Den einen oder anderen Rhythmus werden Sie sicher irgendwo im Urlaub wieder hören“, so Karl Zepf. Das Folkloreensemble aus Gitarren und Akkordeon verabschiedete dann die zahlreichen Zuhörer in der Aula mit einem englischen Rocktitel. Die Schüler der Musikschule unter Leitung von Karl Zepf unterstrichen mit ihrer Leistung, dass sie bis zum Schuljahresende am Ball bleiben und immer noch üben und gerne ihr Instrument in die Hand nehmen.

Wer sein Kind zu den neuen Kursen anmelden möchte, kann dies in der Musikschule Tuttlingen, Oberamteistraße 5 ab sofort gerne tun.