Vorlesen

Aus Karstadt wird Hertie - OB Beck: "Wichtiger Eckpfeiler in der Bahnhofstraße"


Aus Karstadt wurde Hertie. Zur feierlichen Umbenennung des Kaufhauses in der Bahnhofstraße gratulierte auch Oberbürgermeister Michael Beck - und freute sich, dass der Innenstadt dieser Magnet erhalten bleibt.

Aus Karstadt wir Hertie

Vor zwei Jahren war die Zukunft des Warenhauses noch unsicher, mittlerweile redet niemand mehr von einer Schließung. "Hier wurde der Turnaround geschafft, erklärte Matthias Seidel, seit Anfang des Jahres Leiter der Tuttlinger Niederlassung. Weiter geht es allerdings unter einem anderen Namen - wie bei insgesamt 73 deutschen Warenhäuser, die bisher als Karstadt firmierten. Folglich enthüllten dann auch Seidel und Oberbürgermeister Michael Beck gemeinsam den neuen Hertie-Schriftzug über dem Haupteingang.

"Der Name steht für Qualität", sagte der Oberbürgermeister - und unterstrich die Bedeutung des Hauses für die Innenstadt: "Wenn wir unsere Hauptstraße weiter entwickeln, ist Hertie ein wichtiger Eckpfeiler."