Vorlesen

Musikschule bedankt sich mit Klavierkonzert


Einen Steinway-Konzertflügel erhielt die Musikschule Tuttlingen vor gut einem Jahr von der Volksbühne. In einem Konzertabend wird das herausragende Instrument am 16. März nun erklingen. Der Eintritt ist frei.

Im Januar 2006 erhielt die Musikschule Tuttlingen in einer aufregenden Transportaktion einen Steinway-Konzertflügel der Volksbühne Tuttlingen. Über einen Kran, Gerüste und eine Rampe wurde der teure Flügel in den Musiksaal im Obergeschoss der Musikschule gebracht. Organisiert hatte den Transport das Klavierhaus Hermann aus Trossingen. Zur Verfügung gestellt wurde das wertvolle Instrument durch die Volksbühne Tuttlingen. Damit machte sie der Musikschule eine große Freude. Bisher wurde das Instrument schon beim Regionalwettbewerb "Jugend musiziert", diversen Vorspielen und im Unterricht eingesetzt.

Am Freitag, den 16. März um 19.00 Uhr findet nun ein öffentlicher Konzertabend im Musiksaal der Musikschule mit diesem Instrument statt - aber nicht ausschließlich mit Klavier.

Die Musikschule präsentiert Klavierwerke und Werke für Ensemble mit Klavier des 19. und 20. Jahrhunderts. Ein spannungsvoller Bogen zeigt die Klangvielfalt des neuen Instruments. Es spielen Lehrer und Schüler der Musikschule. Damit möchte sich die Musikschule zugleich bei der großzügigen "Spenderin", der Volksbühne Tuttlingen bedanken.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Der Musiksaal der Musikschule Tuttlingen fasst nur eine beschränkte Anzahl von Plätzen. Reservierungen sind nicht möglich.