Musikschule unterstützt Gaukelei mit großem Programm – Fest am Samstag

Parallel zum Gauklerfest, das am Wochenende ein farbenfrohes Spektakel rund um den Marktplatz zaubern wird, findet am Samstag von 11 Uhr bis 17 Uhr das diesjährige Musikschulfest statt.

Die Idee dahinter ist ganz einfach. Die Gaukler und Besucher freuen sich über die musikalischen und szenischen Beiträge, die die Musikschulkinder auf der eigenen Gauklerbühne vor der Drogerie Gradmann aufführen. Außerdem gibt es für die ganz Kleinen um 13 und um 15 Uhr eigens ein Kinderprogramm vor dem Rathaus. Andersherum schauen die Gauklerfreunde sicher gerne auch mal in der Musikschule vorbei.

Besonders spannende Angebote wird es natürlich für die jüngeren Besucher geben. So wird in der Musikschule eine Klangstraße installiert, an der von 12.30 bis 15.30 Uhr stündlich alle möglichen Instrumente ausprobiert werden können. Es wird um 16 Uhr einen „drum circle“ mit Mitmachaktion geben, kleine Musical- und Theateraufführungen und viele, viele Musikbeiträge von Orchestern und Ensembles aller Altersstufen im Innenhof der Musikschule, in den Unterrichtsräumen und auf der Gauklerbühne. Natürlich lassen sich auch die Jazz-Combos nicht lumpen und bringen ordentlich Stimmung in den Hof und auf den Marktplatz. Ein Programm der vielseitigen Aktivitäten wird vor der Gauklerbühne aushängen.