Kreuzstraßentunnel: Stadt lädt am Donnerstag zum Info-Abend

Der Bau des Kreuzstraßentunnels, die Umleitungen während der Bauphase und die künftige Gestaltung des Straßenraums werden Themen bei der Bürger-Info am Donnerstag, 19. April, im Gemeindesaal Maria Königin sein.

"Durchbruch 2010 - Projekt Kreuzstraßentunnel" - unter diesem Motto informiert seit mehreren Wochen eine Ausstellung im Rathausfoyer über das größte Tiefbauprojekt der kommenden Jahre. "Die Ausstellung wird sehr gut angenommen", berichtet Stadtplaner Karl-Heinz Schlesier, auch wurden schon zahlreiche Detailfragen gestellt.

Weitere Informationen über das 60-Millionen-Euro Projekt gibt es am Donnerstag in unmittelbarer Nähe der künftigen Baustelle: Bei einer gemeinsamen Info-Veranstaltung von Stadt und Regierungspräsidium wird erläutert, welche Bauabschnitte zum Gesamtprojekt B 311-Verlegung gehören, wie der Tunnelbau ablaufen wird, wie der Verkehr umgeleitet wird und welche Folgen sich für die künftige Straßengestaltung und Stadtplanung ergeben. Nach Begrüßung und Einführung durch OB Michael Beck und Bürgermeister Willi Kamm sprechen Baureferatsleiter Günter Sonntag, Projektleiter Bernd Wagner und Stadtplaner Karl-Heinz Schlesier. Im Anschluss ist Zeit für eine Fragenrunde, auch kann vor Ort in persönlichen Gesprächen auf Einzelfragen eingegangen werden.

Für alle, die sich nicht öffentlich äußern möchten, werden Fragekarten ausgeteilt. Diese sollten bis zum 2. Mai abgegeben werden. Bis zu diesem Datum sind auch noch Anregungen unter margit.kiechle(at)tuttlingen.de oder 07461 / 99-425 möglich.

INFO:

Weitere Infos gibt es auch unter www.tuttlingen.de/durchbruch2010. Dort ist auch ein Forum zum Thema eingerichtet.