Dänische Flötengruppe gastiert beim Treppenhauskonzert der Musikschule in der Wilhelmschule

Eine Flötengruppe aus Dänemark ist beim Treppenhauskonzert mit der Städtischen Musikschule Tuttlingen am Dienstag, 15. April, um 19 Uhr in der Grundschule Wilhelmschule zu hören.

In der Woche vor Ostern bekommt das Blockflötenensemble der Musikschule Tuttlingen zum wiederholten Mal Besuch von der Flötengruppe „Megablox“ aus Gladsaxe in Dänemark. Neben gemeinsamen Ausflügen in die Umgebung steht bei diesem Austausch das gemeinsame Musizieren an vorderster Stelle. So werden die Teilnehmer in den ersten Tagen intensiv proben und dabei zusammenfügen, was die einzelnen Gruppen schon seit Wochen erarbeitet haben.

Das Ergebnis wird in einem Konzert zu hören sein, das am Dienstag, 15. April, um 19 Uhr im Treppenhaus der Wilhelmschule stattfindet. Es werden drei- bis achtstimmige Werke gespielt, bunt gemischt aus verschiedenen Jahrhunderten und ganz unterschiedlichen Stilrichtungen. Der Eintritt ist frei.