Vorlesen

Dornröschen und der Superstar: Karten für das Rhythmical der Musikschule jetzt erhältlich


Der Countdown und damit der Vorverkauf für das Rhythmical „Dornröschen sucht den Superstar“ hat begonnen.

Voller Vorfreude warten auch die allerjüngsten der Musikschule Tuttlingen auf ihren großen Bühnenauftritt am 12. April um 15 Uhr in der Stadthalle Tuttlingen. In Kooperation mit der Jugendkunstschule ZEBRA wird das bekannte Märchen von Dornröschen von rund 150 Kindern neu erzählt – und das ganz anders als gedacht!

Dornröschen denkt nämlich gar nicht daran, den Prinzen zu heiraten. Wer trifft schon so eine folgeschwere Entscheidung ohne den Betreffenden überhaupt zu kennen? Und nach 100 Jahren erholsamstem Schlaf scheint es Dornröschen viel erstrebenswerter alles Neue zu erkunden. Wo das bekannte Märchen endet, beginnt dieses also erst.

pm2014-056_Rhythmical-1000

Für Märchenfans ab vier Jahren ist dieses Rhythmical gedacht – und für alle, die sich mit stimmungsvoller Klaviermusik, Gesang, Witz und Charme eine Weile in eine andere Welt entführen lassen wollen. Die Hauptrollen sind mit den Rhythmikkindern Leonie Fox, Julian Pfeiffer, Annika Regge, Jule Schilling, Isabell Seibel und Nicole Seibel sowie als Gast Henning Eyrich  besetzt.

Seit letztem Herbst besteht und probt diese Rhythmikgruppe. Mit und ohne Instrumente wird dort mit Musik gearbeitet. Die Musik wird ganzheitlich  „begriffen“ und in Musik- und Bewegungsgeschichten, kurz „Rhythmical“, für den Zuschauer sichtbar gemacht.

An der szenischen Gestaltung sind viele Früherziehungsgruppen und Musikwerkstätten der Musikschule unter der Leitung von Silke Schabel, Barbara Heni, Judith Lang-Rutha und Veronika Wiedermann beteiligt sowie die Theatergruppe der Jugendkunstschule unter der Leitung von Daniel Erfle. Mit dabei ist auch der Wurmlinger Kinderchor unter der Leitung von Karl Zepf und der Schulchor der Karlschule unter der Leitung von Barbara Heni. Die Musik wird von Instrumentalschülern der Klassen Frederike Weber, Johanna Amiras, Michael Lang und Silke Schabel gespielt. Rhythmikgruppe und Regie führt Celina Lauren-Pien. Die Veranstaltung ist besonders für Familien geeignet, alle kleinen aber natürlich auch die großen Gäste sind herzlich willkommen!

Der Vorverkauf erfolgt über die Ticketbox. Tickets für Erwachsene kosten 10, 8 und 6 Euro, für Kinder 8, 6 und 4.