Vorlesen

Ab 1. Mai: Axel Herre kümmert sich um Sportangelegenheiten


Die Stelle des Sport-Sachbearbeiters bei der Stadt Tuttlingen ist wieder besetzt. Ab 1. Mai ist Axel Herre verantwortlich für alles, was mit Sport zu tun hat.

Axel Herre

Herres Arbeitsfeld ist weit gesteckt: Er wird der Ansprechpartner für Tuttlingens Sportvereine sein, außerdem ist er zuständig für Fragen der Sportentwicklung oder der Sportstätten. Auch die weitere Entwicklung des Stadions fällt in seinen Bereich. "In Tuttlingen stehen viel innovative Projekte an", sagt der 42-Jährige denn auch, "und gerade das hat mich gereizt."

Der in Bitz bei Tailfingen gebürtige Herre ist Diplom-Sportwissenschaftler, außerdem hat er Erfahrungen im Event- und Projektmanagement, im Marketing und Sportmanagement. Vor allem der sportwissenschaftliche Hintergrund war bei der Ausschreibung auch ausdrücklich gewünscht gewesen. Durch diese Aufwertung der Stelle soll auch dem hohen Stellenwert der Sportentwicklung Rechnung getragen werden.

Zuletzt war Herre bei einer Werbe- und Veranstaltungsagentur tätig. Außerdem blickt er unter anderem auf Tätigkeiten als Geschäftsführer des Konstanzer Landesturnfestes 2001 oder als Geschäftsführer des Sport Ostfildern e.V. zurück. Bei der Stadt Tuttlingen ist er 1. Mai 2007 angestellt