Vorlesen

Rauchfreies Rathaus


Luft statt Qualm heißt es seit 1. Mai im Rathaus und allen anderen öffentlichen städtischen Gebäuden. Zur Erinnerung und als kleines Trostpflaster für die Süchtigen gab's am Mittwoch kostenlose Zigaretten - aus Kaugummi, versteht sich. Sowohl an Mitarbeiter als auch an Besucher des Rathauses wurden die nikotinfreien Stäbchen verteilt. Auch die Besucher des Tages der offenen Tür der Stadthalle wurden bedacht.

Rauchfreies Rathaus

Das städtische Programm zum Nichtraucherschutz geht über die landesweit vorgeschriebene Regelung hinaus. Ausnahmen bei Veranstaltungen gibt es nicht, auch Raucherecken wurden keine eingerichtet. Statt dessen bietet die Stadt für ihre Mitarbeiter Nichtraucherseminare an, zu denen sich schon eine ganze Reihe künftiger Ex-Raucher angemeldet haben.