Musikschule und Förderverein Viva la Musica: Nikolauskonzert in der IKG-Aula

Auch in diesem Jahr lädt der Förderverein der Musikschule „Viva la Musica“ wieder zum stimmungsvollen Nikolauskonzert in die IKG-Aula ein. Am Freitag, 29. November, um 18 Uhr präsentieren Kinder-Ensembles der Musikschule Adventsmusiken und Weihnachtslieder für die ganze Familie.

Zur Eröffnung begrüßt das Blechbläser-Ensemble das Publikum mit der Weihnachtsfanfare von J. I. Linek. Der traditionelle Adventsklassiker „Die vergessenen Kerzen“ wird von den kleineren Nachwuchsmusikerinnen und -musikern der elementaren Früherziehung präsentiert. Mit dem Blockflötenensemble, dem Gitarrenorchester, dem Blasorchesterle, dem Klarinettenensemble, den Ministrings und Streicherle zeigt die Musikschule in diesem Konzert einmal mehr, wie breit gefächert das Angebote im Bereich Nachwuchsensembles ist. Den Abschluss und Höhepunkt des Abends bietet der letzte Programmpunkt, bei dem alle Nachwuchsmusiker gemeinsam mit dem Publikum „Kling Glöckchen“ spielen und singen.

In der Pause bewirtet der Förderverein der Musikschule, „Viva la Musica“. Der Erlös kommt der Musikschule und ihren Schülerinnen und Schülern zu Gute. Alle Freunde der adventlichen Musik und der Musikschule Tuttlingen sind zum Nikolauskonzert herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.