Vorlesen

Besucherrekord im Freibad


Absoluter Besucherrekord im Freibad. Am 15. Juli passierten 5107 Besucher die Kasse des Freibades - so viel wie nie zuvor.

Die Sonne stach vom Himmel, das kühle Nass des Freibad lockte - exakt 5107 Menschen sahen dies am Sonntag so und sorgten für die höchste Besucherzahl der Freibadgeschichte. Damit wurde der bisherige Rekord deutlich gebrochen: Er stammte aus dem Jahr 1998, als am 12. Juni 4664 Badegäste erschienen.

Die Stadtwerke Tuttlingen sehen darin eine weitere Bestätigung für die Attraktivität des sanierten und erweiterten Freibades. Erst im letzten Sommer war es nach knapp einjähriger Bauzeit und Investitionen von knapp 6 Millionen Euro wieder eröffnet worden. Einen ersten Rekord brach das bad dann auch gleich in den ersten Wochen nach der Wiedereröffnung am 15. Juli 2006: In den letzten beiden Juliwochen kamen damals 50272 Besucher. Zum Vergleich: Im ganzen Jahr 2004 kamen 62 565 Badegäste.