Vorlesen

Schnupperwoche in der Musikschule


Zum Semesterende bietet die Musikschule Tuttlingen eine Schnupperwoche an. Wer einfach mal probieren möchte und sich noch unsicher ist, was für ihn das passende Instrument oder der geeignete Musikkurs ist, kann nun kostenlos testen.

Die Schnupperwoche findet vom 8. bis 12. Juli in der Musikschule statt. Geschnuppert kann insbesondere in den Kurs „Ohrwürmchen/ Musikgarten“ für die Kleinsten, Musikalische Früherziehung, Rhythmik und Musikalische Grundausbildung, im Bereich Gesang, Kinderchor und Multimedia Music Producing. Auch gilt die Schnupperwoche für alle Blas-, Tasten-, Zupf-, Streich- und Schlaginstrumente. Die Musikschule unterrichtet die breiteste Palette der Region: Blockflöte, Querflöte, Oboe, Fagott, Klarinette, Saxophon, Trompete (Kornett, Flügelhorn), Waldhorn, Bariton (Tenorhorn/ Euphonium), Posaune, Tuba, Schlagzeug, Drumset, Marimba, Vibraphon, Xylophon, Violine, Viola, Violoncello, Kontrabass, Gitarre, E-Bass, E-Gitarre, Gesang, Stimmbildung … .