Stadt bietet wieder Betreuung in verlässlicher Grundschule an

Auch im neuen Schuljahr bietet die Stadt Tuttlingen wieder eine Betreuung im Rahmen der verlässlichen Grundschule an. Anmeldungen sind noch während der Ferien möglich.

Fünf Kinder pro Grundschule - das ist die Untergrenze, ab der die Stadt Tuttlingen zusammen mit den Grundschulen ein Gruppe eingerichtet. Dort werden die Kinder dann über die regulären Unterrichtszeiten hinaus täglich von der ersten bis zur sechsten Stunde betreut. Dies ermöglicht den Eltern, am Vormittag einer Halbtagsbeschäftigung nachzugehen, oder frei über die vormittägliche Zeit zu verfügen, ohne dass sich Probleme für die Betreuung der Kinder im Grundschulalter ergeben.

Anmeldungen sind auch während der Ferien noch möglich - und zwar direkt bei den jeweiligen Schulsekretariaten. Der Elternbeitrag für die Verlässliche Grundschule beträgt je Kind 25,50 Euro pro Monat, bei gleichzeitiger Betreuung von zwei oder mehr Kindern einer Familie 20,50 Euro pro Kind. Familienpassinhaber erhalten eine Ermäßigung von 40 Prozent.