Kinderkonzert der Musikschule am 15. Mai in der IKG-Aula

Das diesjährige Kinderkonzert, mit Instrumentenvorstellung der Musikschule Tuttlingen, findet in der Aula des Immanuel-Kant-Gymnasium am Mittwoch, 15.  Mai, um 14.30 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.

Das Kinderkonzert ist ideal geeignet für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter. Im Anschluss an ein kurz gehaltenes Konzert, bei dem das Kinderkammerorchester fast alle Instrumentengruppen vorstellen wird, können die kleinen Besucher unter Anleitung der Musikschullehrer Instrumente selbst ausprobieren. Im Anschluss beraten die Musiklehrer die jungen Musikinteressierten und ihre Eltern persönlich.

Die Musikschule Tuttlingen ist eine städtische Kultureinrichtung. Einen Zuschuss ihrer Wohngemeinde zum Entgelt und damit dem Unterricht an der Musikschule zu günstigeren Konditionen erhalten die Schüler aus Tuttlingen und den Zweigstellen Emmingen–Liptingen, Fridingen, Mühlheim, Immendingen und Wurmlingen.

Informationen rund um die Musikschule gibt es im Sekretariat unter der Telefonnummer 07461/ 9647-0.