Vorlesen

Jubilarehrung im Rathaus - OB Beck dankt elf langjährigen Mitarbeitern


Elf langjährige Mitarbeiter der Stadtverwaltung wurden am Dienstag von Oberbürgermeister Michael Beck geehrt. Außerdem wurden zwei Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet.

Jubilahren im Rathaus
Jubilarehrung im Rathaus (von links): Joachim Grund, Personalrätin Sandra Tuschy,
Elke Honold, Gabriele Joos, Christiane Schanz, Claudia Hauser, Beate Vogt, Christian Ruf,
Johannes Hamma, Brigitte Breinlinger, Reinhold Tarrach, Oberbürgermeister Michael Beck,
Christoph Villing.


Schon seit 40 Jahren sind Brigitte Breinlinger und Reinhold Tarrach im öffentlichen Dienst. Brigitte Breinlinger begann 1967 die Ausbildung zum gehobenen Verwaltungsdienst und wurde 1972 bei der Stadt Tuttlingen eingestellt. Seit 1998 ist sie Amtsleiterin für Schulen, Sport und Kultur, dem heutigen Fachbereich Sport, Freizeit und Bürgerschaftliches Engagement. Reinhold Tarrachs Laufbahn begann ebenfalls 1967 mit der Ausbildung zum gehobenen Veraltungsdienst, seit 1972 ist er bei der Stadt Tuttlingen, wo er seit 1988 stellvertretender Amtsleiter und Abteilungsleiter für Sicherheit und Ordnung ist.

Die anderen Jubilare blicken allesamt auf 25 Jahre zurück. Johannes Hamma begann 1982 als Inspektoranwärter bei der Stadt, studierte anschließend in Kehl, bevor er 1986 zurück nach Tuttlingen kam. Seit 1990 leitet er die Organisationsabteilung. Gabriele Joos begann als Inspektoranwärterin in Immendingen, kam nach dem Verwaltungsstudium nach Tuttlingen und ist seit 1996 Abteilungsleiterin für Personal. Elke Honold begann 1982 ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellte bei der Stadt, seit 2004 arbeitet sie im Sekretariat des Oberbürgermeisters. Christiane Schanz arbeitete zunächst als Zahnarzthelferin und kam 1982 zur Stadt. Seit 2006 ist sie im Referat des Oberbürgermeisters tätig. Als Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellte begann 1982 Beate Vogt bei der Stadtverwaltung. Seit 2001 ist sie Schulsekretärin der Schillerschule.

Nach dem Studium und mehreren Jahren bei einem Ingenieurbüro kam Joachim Grund 1984 als Ingenieur zum Tiefbauamt. Seit 2001 arbeitet er beim Eigenbetrieb Stadtentwässerung unter der Regie der Stadtwerke. Claudia Hauser ist seit 1982 als Vermessungstechnikerin bei der Stadt beschäftigt. Zum Straßenwärter wurde Christian Ruf ab 1982 ausgebildet. Seither arbeitet er im Bereich Tiefbau, seit 1998 als Vorarbeiter. Christoph Villing absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker und arbeitete bei mehreren Unternehmen, 1982 fing er bei der Stadtgärtnerei an, ein Jahr später wechselte er zum Bauhof.

Verabschiedet wurden im Rahmen der Feier im Uber-Saal Maria Holewa und Christobal Segura-Lopez. Maria Holewa kam 1991 als Raumpflegerin zur Stadt und war in der Wilhelmschule und der Alten Festhalle tätig. Christobal Segura-Lopez war seit 1999 Hausmeister in der Alten Festhalle.