„Theo, der Papierpanther“: Musikschule zeigt Kindermusical in der Stadthalle

Für Kinder von vier bis acht Jahren ist das Musical, das die Musikschule am Donnerstag, den 14. März um 14.30 Uhr im großen Saal der Stadthalle Tuttlingen aufführt. Die Fachgruppe Elementare Musikpädagogik unter der Leitung von Alfons Schwab hat mit 150 Kindern dieses Projekt erarbeitet. Beteiligt sind auch Sänger der Gesangsklasse Nicole Fazler und das Instrumentalensemble von Karl Zepf aus Wurmlingen.

Papierpanther

„Theo, der Papierpanther“ erzählt die Geschichte von einem kleinen Jungen, der seine Figur lebendig werden lassen möchte.  So einfach ist es für einen Papierpanther gar nicht, seinen Platz in der Welt zu finden. Freundschaft, Kontaksuche und Neugierde sind Themen, mit denen sich die Autorin Sabine Fliex in ihrem Musical auseinandersetzt. Es hilft, Din-ge und Situationen aus anderen Blickwinkeln zu betrachten und zu beurteilen. Die Geschichte wird mit fantasievollen Kostümen und Bühnengestaltung, viel Bewegung und eingängigen Liedern in Szene gesetzt.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Freie Platzkarten (pro Familie vier Stück, unnummeriert) können in der Ticketbox, Telefon 07461/ 910 996, abgeholt werden. Das Musical geht etwa eine Stunde.