Vorlesen

Dieter Schaaf wird neuer Stadtwerke-Geschäftsführer


Dieter Schaaf wird neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Tuttlingen (SWT). Der 49-Jährige wurde in der Sitzung des Aufsichtsrates am Dienstag einstimmig gewählt.

Neuer Geschäftsführer der Stadtwerke  

Dieter Schaaf ist derzeit bei den Stadtwerken Sindelfingen als kaufmännischer Bereichsleiter tätig. Frühere Stationen des gebürtigen Niedereschachers waren unter anderem die Stadtwerke Rottweil und das Krankenhaus Schramberg. Seine neue Aufgabe bei den SWT wird Schaaf Anfang kommenden Jahres übernehmen.

In Tuttlingen will Schaaf unter anderem im Bereich erneuerbare Energien weitere Akzente setzen: "Tuttlingen ist bereit, sich neuen Energiewelten zu öffnen", sagt er, "entsprechende Erfahrungen aus Sindelfingen kann ich hier gut einbringen." Außerdem reizt ihn die Aufgabe, die SWT als regionalen Energieversorger weiter so aufzustellen, dass sie sich gut am schwierigen Energiemarkt behaupten können.