Vorlesen

Online-Diskussionsforum mit Oberbürgermeister Michael Beck im Forum von Squadhouse.de


Oberbürgermeister Michael Beck stellt sich kommende Woche den Fragen im Online-Diskussionsforum von Squadhouse.de. Was tut meine Stadt eigentlich für mich? Was wird allgemein für junge Leute getan? Was hat die Stadt in Zukunft für die junge Generation geplant?

Ob Michael Beck

Fragen wie diese können nächste Woche auf Squadhouse.de eine Antwort finden. Zumindest für die Squadhouse.de-User aus Tuttlingen und Interessierte aus der Umgebung. Die regionalen Verbände der Jugendorganisationen der größeren Parteien und die Community Squadhouse.de haben den Tuttlinger Oberbürgermeister Michael Beck zu einem Forum eingeladen, dass an Teilnehmeranzahl seines gleichen sucht. Die ca. 5000 angemeldeten Tuttlinger, Möhringer, Nendinger und Esslinger User von Squadhouse.de können ab Montag 8. Oktober unkompliziert und moderner denn je Fragen, Anregungen und Meinungen an den Oberbürgermeister der Stadt Tuttlingen richten. Michael Beck wird sich dann bis zum 12. Oktober täglich mehrmals auf Squadhouse.de der Belange seiner jüngeren Bürger stellen. Es wird keine konkrete Themenvorgabe geben, also kann nach Herzenslust gefragt und diskutiert werden.

Passend zum Treffen der Jugendgemeinderäte aus ganz Baden-Württemberg, das vom 5. – 7. Oktober in Tuttlingen stattfindet, wird sich Oberbürgermeister Beck gut vorbereitet den Squadhouse.de Usern stellen können. Initiiert wurde die Aktion vom Vorsitzenden der Jungen Union Tuttlingen Benjamin Bach, der seine Kollegen von den JUSOS, den JULIS und der Grünen Jugend zu diesem Projekt ansprach, um dann Squadhouse.de und OB Beck zusammen zu dieser Aktion zu bewegen. „Benjamin hat bei uns offene Türen eingerannt. Wir sind sehr interessiert daran unsere User dem Mitwirkungsprozess im kommunalen Bereich zu öffnen“, so Alexander Stengelin von Squadhouse-Media. Über Squadhouse.de hat man nun die Chance direkt an das Tuttlinger Stadtoberhaupt zu treten und unkompliziert und schnell Antworten zu bekommen, die dann auch noch jedermann zugänglich sind.

„Viele Bürger kommen in meine Bürgersprechstunde, darunter auch Jugendliche. Das Medium Internet bietet nun eine weitere Möglichkeit, sich auszutauschen. Gerne stelle ich mich den Fragen und Anregungen der Jugendlichen im Online-Diskussionsforum von Squadhouse“ so Oberbürgermeister Michael Beck.

Das Online-Diskussionsforum mit Oberbürgermeister Michael Beck findet vom 08. – 12. Oktober im Forum von Squadhouse.de statt.