Vorlesen

Tuttlinger Musikschüler bei Tonkünstlerwettbewerb erfolgreich


In der Staatlichen Hochschule für Musik Stuttgart fand am vergangenen Wochenende der traditionsreiche Wettbewerb des Tonkünstlerverbandes Baden-Württemberg statt – in diesem Jahr bereits zum 57. Mal. Mehrere Schüler der Musikschule Tuttlingen stellten sich einer anspruchsvollen Jury, die überwiegend aus Hochschulprofessoren bestand.

Aus der Querflötenklasse Heinz Imrich erzielten in der Solowertung Querflöte Luisa Fox, Julie Münster, Johannes Ascher einen 1. Preis, Rania Daif einen 2. Preis. Für die beste Bläserleistung im Wettbewerb wurde Leonie Bumüller aus der Querflötenklasse von Manfred Maier mit dem so genannten Mozart-Preis ausgezeichnet.

Die Geschwister Johanna und Magdalena Renner aus der Klasse von Friederike Weber erhielten in der Kategorie Klavier vierhändig einen 2.Preis. Die Klavierbegleitung im Wettbewerb hatte Friederike Weber übernommen.  Die Musikschule Tuttlingen freut sich über diese herausragenden Erfolge, die zugleich die gute Ausbildung, sowie den hohen Leistungsstand dokumentieren. Die ersten Preisträger werden zu Konzerten in Stuttgart, Karlsruhe und Esslingen eingeladen.

Tonkuenstlerwettbewerb
Waren beim Wettbewerb des Deutschen Tonkünstlerverbandes in Stuttgart höchst erfolgreich: Schülerinnen und Schüler der Musikschule Tuttlingen (von links): Luisa Fox, Heinz Imrich (Lehrer Querflöte), Rania Daif; Leonie Bumüller, Julie Münster, Johannes Ascher, Manfred Maier (Lehrer Querflöte), Johanna Renner, Friederike Weber (Lehrerin Klavier), Magdalena Renner