Vorlesen

Klassischer Liederabend mit Christoph Waltle und Alessandro Limentani in der Musikschule


Robert Schumanns Liederkreis op. 39 und Franz Schuberts Schwanengesang stehen auf dem Programm des klassischen Liederabends, der wie kein anderer die Welt der Romantik aufleben lässt. Christoph Waltle, Tenor, und Alessandro Limentani, Klavier, musizieren am Freitag, den 26. Oktober um 20 Uhr im Musiksaal der Musikschule Tuttlingen, Oberamteistraße 5, Tuttlingen. Der Eingang ist über die Innenhofseite im 1. Obergeschoss.

Christoph Waltle wurde in Chur geboren. Er studierte zunächst klassisches Schlagzeug an der Zürcher Hochschule der Künste und schloss mit dem Konzertdiplom ab, später an der Musikhochschule Freiburg Opern- und Konzertgesang bei Reginaldo Pinheiro. Er ist im Solistenensemble des Freiburger Theaters festes Mitglied. Neben seiner Opernlaufbahn widmet sich Christoph Waltle zusammen mit dem Pianisten Alesandro Limentani intensiv dem Liedgesang - insbe-sondere den Liedern von Franz Schubert, Robert Schumann, Franz Liszt und Carl Loewe.

Christoph_Waltle

Alessandro Limentani wurde in Mailand geboren. Er schloss sein Klavierstudium am Conservatorio Giuseppe Verdi di Milano mit Auszeichnung ab und begann ein Kompositionsstudium an der Musik-hochschule Freiburg. Seit 2008 studiert er zudem Liedgestaltung an der Hochschule für Musik in Karlsruhe. Alessandro Limentani hat seit 2009 einen Lehrauftrag für Opernkorrepetition an der Hochschule Freiburg inne und wirkt als musikalischer Leiter, Assistent und Pianist bei zahlreichen Lied- und Opernprojekten mit.

Karten im Vorverkauf sind bei der Ticketbox Tuttlingen zu 11 Euro und ermäßigt für 8,80 Euro erhältlich. Die Abendkasse öffnet am 26.10. um 19.30 Uhr im Musiksaal der Musikschule. Die Karten kosten an der Abendkasse 13 Euro und ermäßigt 10 Euro.