Galerie der Stadt Tuttlingen: „Art after five“ am 7. September in der Jörg-Bach-Ausstellung
28.08.2012
Zur Ausstellung des Künstlers Jörg Bach mit dem Titel „Machtspiele & Spielverderber“ findet am Freitag, 7. September, um 17 Uhr, eine Veranstaltung der Reihe „Art after five“statt.
Mit Tanz und Live-Musik stellen die Tänzerin Cornelia Widmer und der Musiker Walter Widmer (beide Forum Tanz VS-Schwenningen) spannende Sinnbeziehungen zu Jörg Bachs Skulpturen und Frottagen im Kontext ihrer räumlichen Umgebung her.
Außerdem ist der neu herausgegebene Katalog, der die Ausstellung „Jörg Bach – Machtspiele & Spielverderber“ in der Galerie der Stadt Tuttlingen dokumentiert, an diesem Abend erstmals erhältlich.
Der Bildhauer Jörg Bach (Jahrgang 1964, lebt in Mühlheim a. D.) arbeitet hauptsächlich mit dem Material Stahl. Aus vierkantigem Blech formt und schweißt er Wandobjekte sowie Boden- und Freiplastiken von unterschiedlicher Größe, naturbelassen, lackiert oder aus poliertem Edelstahl. Er versetzt einerseits das spröde und widerständige Material in formale Schwingung und entlockt ihm Lebendigkeit und elegante Leichtigkeit. Andererseits bringt er auch seine kraftvolle Präsenz sehr bewusst ins Spiel. Seine Objekte sind von dem Motiv der Bewegung durchdrungen, indem sich ihre Formen im dialogischen Prinzip verzweigen, ineinander verschlingen oder in der Spannung von Kraft und Gegenkraft austarieren.
Der Eintritt zu „Art after five“ beträgt 3 Euro.
Sie verlassen die Seite der Stadt Tuttlingen, ggf. werden Cookies und Ihre IP-Adresse an den Anbieter übertragen.