Piene-Ausstellung in der Galerie fällt aus - Jörg-Bach-Ausstellung wird verlängert


Die Otto-Piene-Austellung in der Galerie der Stadt Tuttlingen wurde abgesagt. Grund ist der gesundheitliche Zustand des Künstlers und seiner Frau Elizabeth Goldring Piene.

Vom 14. September bis 14. Oktober hätten Arbeiten von Otto Piene in der Galerie der Stadt Tuttlingen gezeigt werden sollen. Parallel dazu war eine Schau von Elizabeth Goldring Piene im Heimatmuseum (Fruchtkasten) geplant. Mit Rücksicht auf die gesundheitliche Verfassung des Künstlerpaares muss nun beides entfallen.

Statt dessen wird die derzeit in der Galerie der Stadt Tuttlingen laufende Ausstellung „Jörg Bach – Machtspiele und Spielverderber“ bis zum 14.10.2012 verlängert. Die Schau des in Mühlheim an der Donau lebenden Stahlbildhauers Jörg Bach ist am 13. Juli in Anwesenheit von 240 Gästen eröffnet worden und erfreut sich seither einer großen Resonanz.