Künstlergespräch mit Platino in der Galerie der Stadt Tuttlingen

pm2012-190_Kuenstlergespraech_Platino_1000 Am Sonntag, 3. Juni, um 17 Uhr haben Kunstfreunde die Gelegenheit, den Künstler Platino persönlich zu erleben und mit ihm über die ausgestellten Werke ins Gespräch zu kommen.

Platino hat für die Galerie der Stadt Tuttlingen eine ortsspezifische Installation aus farbigen „Panels“ und fotografischen Arbeiten geschaffen. Kräftige Farben laden den Raum energetisch auf und bilden mit der Architektur ein spannungsvolles Miteinander, das den vertrauten Ort auf neuartige Weise erlebbar macht.

Anlässlich des Künstlergesprächs wird auch der von der Galerie der Stadt Tuttlingen herausgegebene Katalog vorgestellt, der sowohl die Tuttlinger Ausstellung als auch frühere Projekte dokumentiert.

Der Eintritt zum Künstlergespräch ist frei. Die Ausstellung „Platino – Interface (to G. H.) ist noch bis zum 3. Juni 2012 jeweils dienstags bis sonntags von 11 bis 18 Uhr in der Galerie der Stadt Tuttlingen, Rathausstr. 7, 78532 Tuttlingen, zu sehen.

Bild: Platino bei der Vernissage seiner Ausstellung in Tuttlingen. Foto: Frank Riedinger.