Musikschule: Noch freie Plätze im Ohrwürmchen-Kurs für Kinder ab 18 Monaten

Im Musikschul-Kurs „Ohrwürmchen“ für Kinder ab 18 Monaten sind ab 28. Februar noch Plätze frei.

Im Kurs „Ohrwürmchen“ der Musikschule Tuttlingen erleben und machen Eltern mit ihren Kindern ab 18 Monaten Musik. Das Konzept dieses Kurses beruht auf dem Prinzip, Musik so elementar zu erfassen, wie etwa die Muttersprache erlernt wird. Die Grundbausteine dieser musikalischen Bildung sind das Spiel auf elementaren Instrumenten, um verschiedene Klangerfahrungen zu machen (Rahmentrommel, Klangstäbe, Rassel und anderes), zudem das Singen und das Gestalten kleiner Bewegungsabläufe. Mit Hilfe dieser drei Grundbausteine werden die Sprachkenntnisse der Kinder vertieft, die motorische Entwicklung wird unterstützt und das musikalische Gespür der Kinder wird gezielt gefördert - ganz zu schweigen von der Freude und dem Vergnügen am gemeinsamen Spielen und Musizieren.

Der Kurs findet wöchentlich dienstags um 10.00 – 11.00 Uhr oder mittwochs von 15.00 – 16.00 Uhr  in der Musikschule statt. Die Kurse beginnen ab 28. bzw. 29. Februar. Die Teilnahme beträgt 20,00 Euro  pro Monat für Kinder aus Tuttlingen, Fridingen, Immendingen, Mühlheim, Wurmlingen und Emmingen-Liptingen und ist durchgängig auf mindestens 6 Monate zu bezahlen. Kinder aus anderen Gemeinden zahlen 26,00 Euro pro Monat. Es kann einmal kostenlos „geschnuppert“ werden. Das Sekretariat der Musikschule berät Interessierte unter info(at)musikschule-tuttlingen.de bzw. Telefon 07461-9647-0 gerne.