Vorlesen

Landesbischof Frank O. July besichtigt Tuttlinger Modellprojekt Haus der Familie


Im Rahmen seines Besuches in Tuttlingen besichtigte Landesbischof Frank O. July das Haus der Familie. Oberbürgermeister Michael Beck und Leiterin Silke Gerner führten den Landesbischof durch die Räume der Kinderbetreuung.

Landesbischof Frank O.
Landesbischof July und Oberbürgermeister Beck schauen den Kindern
beim Brettspiel zu

July zeigte sich von der Idee und dem tollen Angebot im Haus der Familie angetan. "Das ist eine vorbildliche Einrichtung", sagt der Landesbischof, vor allem mit Blick auf die langen Öffnungszeiten und die tägliche Betreuung.

Anschließend stellte OB Beck dem Besucher das künftige Familienzentrum vor, das derzeit noch in Bau ist. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Haus der Familie werden Caritas und Diakonie gemeinsam ein Beratungszentrum betreiben. Dekan Frank Morlock stellte die ökumenische Zusammenarbeit vor und erklärte, wie das gemeinsame Beratungsangebot aussehen wird. Zu Beginn seines Besuchs hatte sich July ins Goldene Buch der Stadt Tuttlingen eingetragen.