Energieferien: Rathaus schließt von Heiligabend bis Neujahr

Auch in diesem Jahr macht die Stadtverwaltung ab Heiligabend Energieferien. Bis Neujahr ist das Rathaus mit den meisten Dienststellen geschlossen. Einige Stellen haben aber auch einen Bereitschaftsdienst eingerichtet.

Schon in den Vorjahren konnte durch die komplette Schließung des Rathauses eine erhebliche Menge an Strom und Heizenenergie eingespart werden. Im Gegensatz zu früheren Jahren, in denen wegen einzelner belegter Büros ganze Etagen beheizt werden mussten, kann die Heizung während der Energieferien weitgehend heruntergefahren werden.

In einigen Bereichen wird es dennoch einen Bereitschaftsdienst geben. So ist das Bürgerbüro von Dienstag, 27., bis Freitag, 30. Dezember, jeweils von 8 bis 12.15 Uhr geöffnet. Die Rentenstelle hat am Mittwoch und Freitag jeweils von 8 bis 12 Uhr einen Bereitschaftsdienst eingerichtet. Die Geschäftsstellen in Möhringen und Nendingen bleiben während der ganzen Woche geschlossen.

Auch die Stadtbibliothek Tuttlingen bleibt vom 24. Dezember bis 1. Januar geschlossen, ab Dienstag, 3. Januar, ist sie wieder zu den regulären Zeiten geöffnet. Am Freitag, 23. Dezember ist von 10 bis- 12.30 und von 14 bis18 Uhr geöffnet.

Das Museum im Fruchtkasten ist am Ersten Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember, am Dienstag und Donnerstag, 27. und 29. Dezember, sowie an Neujahr geöffnet. An Heiligabend ist Silvester ist geschlossen.