Vorlesen

Stadt Tuttlingen ehrt 16 langjährige Mitarbeiter


16 langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden im Rahmen der diesjährigen Jubilarfeier der Stadt geehrt. Oberbürgermeister Michael Beck würdigte den langjährigen Einsatz der Jubilare für die Stadt Tuttlingen.

16 Jahre Mitarbeiter
Jubilarehrung bei der Stadt (von links): Bürgermeister Willi Kamm, Kuno Dorfner,
Gisela Rieck, Hans-Heinrich Mollin, Claudia Hauser, Gabriele Joos, Joachim Grund,
Beate Vogt, Johannes Hamma, Walter Gilly, Elke Honold, Brigitte Breinlinger,
Reinhold Tarrach, Personalrätin Sandra Tuschy, Oberbürgermeister Michael Beck


Gleich fünf der geehrten Mitarbeiter blicken auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst zurück. Hans-Heinrich Mollin kam 1974 zur Stadt Tuttlingen und leitet seither die Geschäftsstelle Möhringen. Reinhold Tarrach war mehrere Jahre bei der Stadtkasse, seit 1988 ist er stellvertretender Leiter des Ordnungsamts und Abteilungsleiter Sicherheit und Ordnung. Brigitte Breinlinger begann 1972 bei der Stadtkämmerei und leitet seit 1998 das Amt für Schulen, Sport und Kultur, der heutige Fachbereich Sport, Freizeit und Kultur, bei dem auch die Städtepartnerschaften angesiedelt sind. Walter Gilly ist seit 1972 bei der Stadt Tuttlingen, seit 2005 leitet er die Stabsstelle Strategisches Controlling. Seit 1967 arbeitet Karl Stehle als Vermessungstechniker bei der Stadt, bis 2006 war er außerdem Vertrauensmann der Schwerbehinderten.

Auf 25 Jahre zurückblicken können Kuno Dorfner (Angestellter in der Poststelle), Joachim Grund (Ingenieur beim Eigenbetrieb Stadtentwässerung), Claudia Hauser (Vermessungstechnikerin), Gisela Rieck (Raumpflegerin in der LURS), Beate Vogt (Schulsekretärin in der Schillerschule), Gabriele Joos (Leiterin des Personalamts), Johannes Hamma (Leiter des Haupt- und Organisationsamtes), Elke Honold (Sekretärin des Oberbürgermeisters), Christiane Schanz (Sachbearbeiterin im Referat des Oberbürgermeisters), Christian Ruf (Vorarbeiter im Betriebshof) und Christoph Villing (Automechaniker im Betriebshof).